SPD-Landesvorsitzender Florian Pronold war Gast beim 7. Familienfest

Veröffentlicht am 18.08.2009 in Veranstaltungen

Riesiger Erfolg - Strahlendes Wetter - 300 Besucher

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen lockte das mittlerweile schon traditionelle SPD-Familienfest vergangenen Sonntag über 300 Besucher zum Wasserwachthaus nach Postmünster. Neben der idyllischen Atmosphäre unter Bäumen direkt am Rottausee gab es auch diesmal kulinarische Schmankerl, wie Grillkotelette oder Schweinswürstel, hervorragend zubereitet von Robert Zierer.

Eine reichhaltige Auswahl an selbstgebackenen Kuchen und Torten hielt die Kaffeebar bereit, die von Maria Bellmann und Marion Winter bereut und die von vielen Besuchern gelobt wurde. Den „Küchendienst“ erledigten wieder souverän Sylvia Kohlmann, Susann Oberlander und Zitta Göschl, während Kreiskassier Peter Hitzenauer für die Getränke sorgte.

Sehr zur großen Freude der SPD-Kreischefin Renate Hebertinger war auch der neue SPD-Landesvorsitzende Florian Pronold, MdB, zum 7. Familienfest gekommen. Als weiteren Ehrengast konnte der Juso-Bezirksvorsitzende der Oberpfalz, Sebastian Roloff, begrüßt werden.

Die Jusos um Thomas Asböck, Christian Haas, Benjamin Lettl und Sebastian Roloff hatten in kurzer Zeit alle 600 Lose, im Übrigen ohne Nieten, an die Frau bzw. an den Mann gebracht. Schnell war somit die von der SPD-Kreisvorsitzenden Renate Hebertinger zusammengetragene Tombola mit 600 Preisen weg.

Jeweils drei glückliche Gewinner dürfen zusammen mit ihren Partnern auf Einladung von Florian Pronold, MdB für 4 Tage nach Berlin bzw. auf Einladung von Bernhard Roos, MdL, für einen Tag zum Bayernischen Landtag fahren. 30 Gewinner dürfen ferner kostenlos am 3. Festabend der Rottal-InnSPD am 6. November im Restaurant Lettl in Eggenfelden teilnehmen.

Der Dank der SPD-Kreisvorsitzenden Hebertinger galt allen, die im vornherein dieses Fest organisiert und geplant hatten sowie den Helfern und Helferinnen für den Auf- und Abbau oder Einsatz im Stand. Besonders den Spendern der 30 Gutscheine für den Festabend sei auf diesem Wege nochmals ein herzliches Wort des Dankes gesagt. Nicht zu vergessen sind auch alle Kuchenspender. Die Vorstandschaft freut sich schon auf das Familienfest am 15. August 2010.

2009-08-15 | 7. Familienfest der Rottal-InnSPD am Rottauensee Postmünster
Text zum Foto: Über den großartigen Erfolg des 7. Familienfestes freuten sich von rechts: die SPD-Kreisvorsitzende Renate Hebertinger, der SPD-Landesvorsitzende Florian Pronold, MdB, die stellv. SPD-Kreisvorsitzende Maria Bellmann, der Juso-Kreisvorsitzende Christian Haas sowie von links: der stellv. SPD-Kreisvorsitzende Thomas Asböck, das SPD-Kreisvorstandsmitglied Benjamin Lettl und der Oberpfälzer Juso-Bezirksvorsitzende Sebastian Roloff.

Eine Foto-Show vom Familienfest finden Sie auf unserer Homepage unter dem Menüpunkt SERVICE > Foto-Galerie oder direkt auf flickr.com unter dem nachfolgenden Link: