25.03.2021 in Ratsfraktion

Die Haushaltsrede unseres Ortsvorsitzenden Rainer Niedermeier

Unser Ortsvorsitzender und Fraktionsvorsitzender der SPD im Stadtrat, Rainer Niedermeier, hat sich bei der Stadtratssitzung am 25. März zum Haushaltsplan für 2021 geäußert und die Zustimmung der SPD-Fraktion begründet.

07.03.2021 in Soziales

Severin Eder spendet FFP2-Masken an die Pfarrkirchner Tafel

Severin Eder bei der Übergabe der FFP2-Masken

Gestern am Samstag den 6 März durften wir Severin Eder - SPD bei der FFP2 Masken Übergabe an die Arnstorfer Tafel in Pfarrkirchen begleiten. Es war ein sehr interessanter Termin wo wir auch manches über die Arbeit und Ablauf der Tafel erfahren haben. Danke auch an die ehrenamtlichen Helfer die das möglich machen, ohne euch wäre diese Hilfe so nicht möglich.

21.02.2021 in Wahlen

Severin Eder tritt die Nachfolge von Florian Pronold an

Severin Eder gemeinsam mit dem Ortsverein Pfarrkirchen bei seiner Nominierung am 21.02.2021

Am Samstag, dem 20.02.2021 wurde Severin Eder einstimmig zum Bundestagskandidaten für die Bundestagswahl 2021 gewählt. Der Ortsverein Pfarrkirchen ist stolz darauf, dass sich mit Severin wieder ein hervorragend geeignetes Mitglied des OV für den Einzug in den deutschen Bundestag bewirbt. Wir freuen uns darauf, unseren Genossen bei jeder Gelegenheit unterstützen zu dürfen und wünschen für die anstehenden Bundestagswahl viel Erfolg!

01.03.2020 in Ortsverein

Bradlessen im Ortsverein

Wie jedes Jahr gabs auch heuer wieder ein Bradlessen vom Ortsverein im Bistro Sowieso.
Und auch dieses mal fanden sich viele Genossen ein, um sich beim gemütlichen Essen über aktuelle Themen und die lokale und globale Politik zu unterhalten.

29.02.2020 in Kommunalpolitik

Antrag zu erweiterter Familienförderung für Bestandsimmobilien

Durch den neuen Antrag der SPD-Stadtratsfraktion, auf eine Erweiterung der Familienförderung, soll es für Familien einfacher werden, Bestandsimmobilien in der Innenstadt zu erwerben und zu sanieren. Hier geht es zum vollen Antrag.

08.02.2020 in Kommunalpolitik

Antrag für bessere Bürgerbeteiligung

Die SPD-Stadtratsfraktion hat einen Antrag eingereicht, mit dem mehr Bürgerbeteiligung und mehr Transparenz in Projekten und Planungen der Stadt erreicht werden soll. Hier geht es zum vollen Antrag.

18.01.2020 in Ortsverein

Künstlerfrühstück im Atelier

Am 18. Januar lud die SPD zum Künstlerfrühstück im Atelier EigenARTig ein. Die Eindrücke werden den Teilnehmern noch lange positiv in Erinnerung bleiben.

14.12.2019 in Wahlen

Die Stadtratskandidaten der SPD

Der SPD Ortsverein Pfarrkirchen stellt die fortschrittlichste Liste für die Kommunalwahl 2020. Am 14. Dezember trafen sich die Genossen im Restaurant Il Cavallino und verabschiedeten einstimmig die Liste mit 24 Bewerbern für die Stadtratswahl am 15. März 2020.

12.10.2019 in Ortsverein

SPD Pfarrkirchen zu Besuch im Mühldorfer Rathaus

Marianne Zollner (SPD), 1. Bürgermeisterin der Stadt Mühldorf am Inn freute sich über den Besuch der Mitglieder des Pfarrkirchener SPD-Ortsvereins und der Stadtratsfraktion und deren Interesse an kommunalpolitischen Themen. Zum wiederholen Male traf sich die Delegation aus Pfarrkirchen mit der aktuellen Stadtspitze der historischen Kreisstadt am Inn zu einem Gedankenaustausch. Empfangen wurde die Besuchergruppe im historischen Sitzungssaal des Rathauses, in dem seit über 500 Jahren bis heute die Stadtratssitzungen stattfinden. Bürgermeisterin Marianne Zollner informierte über die Historie der Stadt und gab Auskunft über die aktuellen Themen.

25.08.2019 in Ortsverein

Die Gewinnerin des SPD Sommerfests

Der glücklichen Christine Pfefferler wurde der Gutschein für eine Berlinfahrt überreicht.

Beim Sommerfest des SPD Ortsvereins Pfarrkirchen durften die Genossen auch dieses Jahr wieder einen schönen Spätsommertag genießen.

Neben der köstlichen Bewirtung beim Pfarrkirchner Lokal Il Cavalino gab es angeregte Diskussionen zur aktuellen politischen Lage und natürlich auch den ein oder anderen Plausch übers Wetter oder den letzten Urlaub.

Höhepunkt der gemeinsamen Veranstaltung war die Verlosung eines Gutscheins für eine, von MdB Florian Pronold gestiftete, Reise in den Berliner Bundestag. Der Ortsvorsitzende, Rainer Niedermeier, überreichte der glücklichen Gewinnerin, Christine Pfefferler, die Urkunde.
Wir gratulieren unserer langjährigen Genossin und wünschen eine schöne Reise in die Hauptstadt.