Feierstunde beim SPD-Ortsverein Pfarrkirchen - PSt. Florian Pronold ehrt Kurt Vallée für 50 Jahre SPD-Mitgliedschaft

Veröffentlicht am 08.04.2019 in Ortsverein

Pfarrkirchen: SPD-Ortsvorsitzender Rainer Niedermeier konnte bei der gut besuchten Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Pfarrkirchen auch den Parlamentarischen Staatssekretär Florian Pronold  begrüßen, der eingangs vom aktuellen politischen Geschehen in Berlin berichtete. "Die SPD hat viel erreicht im ersten Jahr der Koalition. Wir haben den sozialen Arbeitsmarkt beschlossen, das Gute-Kita-Gesetz und vieles mehr. Die SPD konzentriert sich auf konkrete Sachfragen, die Deutschland zu einem Land machen, das Respekt vor der Lebensleistung der Bürgerinnen und Bürger zeigt. Deshalb streiten wir für eine Grundrente ohne Bedürftigkeitsprüfung, denn wer ein Leben lang gearbeitet hat, verdient mehr als die Grundsicherung im Alter."

Reiner Niedermeier ließ in seinen Rechenschaftsbericht die Höhepunkte des vergangenen Jahres Revue passieren. Der Ortsverband hat sich  in den letzten Jahren positiv entwickelt. Die Zusammenarbeit mit seinen Stellvertretern, Genossinnen und Genossen funktionierte hervorragend, sodass die SPD Pfarrkirchen ein breitgefächertes Programm bieten konnte. Auch im letzten Jahr gab es regelmäßige Versammlungen, Betriebsbesichtigungen und einen gemeinsamen Volksfestbesuch.

Höhepunkt der Jahreshauptversammlung war die Ehrung einiger verdienter Mitglieder. Unter ihnen auch der stellvertretende Landrat, Fraktionsvorsitzender der SPD im Kreistag und Stadtrat Kurt Vallée. Er wurde von Florian Pronold für 50 Jahre SPD-Mitgliedschaft mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet. SPD-Kreisvorsitzender Alfred Feldmeier gratulierte ebenfalls und  überreichte dem Jubilar ein Geschenk. Vallée bedankte sich und berichtete über seine persönlichen Höhen und Tiefen während seiner 50-jährigen SPD-Mitgliedschaft. Seine Arbeit als stellvertretender Landrat bereitet ihm aber viel Freude, da er sich so direkt für die Bürgerinnen und Bürger im Landkreis einsetzen kann.