
Der SPD Ortsverein Pfarrkirchen stellt die fortschrittlichste Liste für die Kommunalwahl 2020. Am 14. Dezember trafen sich die Genossen im Restaurant Il Cavallino und verabschiedeten einstimmig die Liste mit 24 Bewerbern für die Stadtratswahl am 15. März 2020.
Mit elf Kandidatinnen wurde die angestrebte Quote von 50 Prozent beinahe erreicht - keine andere Partei stellt so viele weibliche Mitstreiter auf.
Zudem gibt es neben vielen verdienten Genossinnen und Genossen auch eine große Zahl junger Kandidat*innen. Darunter befinden sich auch mehrere Student*innen der Pfarrkirchner Europa-Hochschule die zum Teil auch bereits in der SPD-Hochschulgruppe aktiv waren.
Die Liste zeichnet sich auch durch die große Bandbreite an Berufen und Bildungswegen sowie durch die starke Einbindung von Nicht-Mitgliedern aus. Auch dieses Mal ist es der SPD ein wichtiges Anliegen, mit den Kandidat*innen die Gesellschaft in ihrer vollen Breite zu repräsentieren - selbstverständlich mit einem klaren Fokus auf die Arbeiter und Angestellten der Stadt.
Das Ziel ist es, den derzeit vier Stadträten einen erneuten und möglichst vielen zusätzlichen Kandidat*innen den ersten Einzug ins Rathaus zu ermöglichen. Sofern es der Wähler wünscht, werden sich die aktuellen Stadträte, Rainer Niedermeier, Franziska Wenzl, Kurt Vallée und Dr. Monika Müller-Rampmaier bald über neue Genoss*innen an ihrere Seite im Stadtrat freuen können.
Zur Wahl stehen am 15. März 2020 folgende Kandidat*innen:
- Rainer Niedermeier
- Franziska Wenzl
- Kurt Vallée
- Dr. Monika Müller-Rampmaier
- Stefan Weber
- Elisabeth Köllnberger
- Dr. Jürgen Rampmaier
- Anneliese Utz
- Florian Heiß
- Christine Pfefferler
- Michael Altenbuchner
- Christiane Niedermeier
- Matthias Supke
- Nicole Stadtmüller
- Dietmar Supke
- Verena Messmer
- Kevin Chwalczyk
- Doris Basler-Baumann
- Hannsjörg Schiesser
- Stella Kreutzer
- Giuseppe Caggiano
- Ute Gabert
- Oliver Wild
- Severin Eder
Ersatzkandidat*innen:
Artur Wittermann
Paul Schiesser
Rita Wild