29.02.2012 in Presse von Rottal-InnSPD

Politik mit Herz, Hirn und Händen

Kundgebung der Jungsozialisten im Stadtsaal - Asböck: "Frage der Verteilungsgerechtigkeit dringlicher denn je"

Eggenfelden. Der Politische Aschermittwoch der Sozialdemokraten steht seit einigen Jahren auf zwei Säulen: Da ist die Großveranstaltung in Vilshofen, bei der Siegmar Gabriel, Florian Pronold und Christian Ude in diesem Jahr von fast 4000 Besuchern bejubelt wurden – aber da ist auch die Veranstaltung der Rottaler Jungsozialisten im Eggenfeldener Stadtsaal, wo beim Fischessen die Lokalmatadoren der Partei auftreten.

05.02.2012 in Presse von Rottal-InnSPD

Hebertinger will in den Landtag

SPD-Chefin kündigt Kandidatur an − Kritik an Fahmüller: Auftritte nicht zu Parteiveranstaltungen machen

Eggenfelden. SPD-Kreisvorsitzende Renate Hebertiger will nächstes Jahr in den Landtag einziehen – dieses Ziel gab die 57-Jährige beim Jahresgespräch der Partei am Donnerstagabend in der Weinstube Stadtwache bekannt. Den neuen Landrat Michael Fahmüller ermunterte die Kreisrätin dazu, gegebene Wahlversprechen einzuhalten sowie überparteilich zu agieren.

05.01.2012 in Presse von Rottal-InnSPD

Rottal macht fit für die Arbeit in München

Oberbürgermeister Christian Ude zu Gast beim Gesprächs- und Diskussionsforum

Bad Birnbach. Die jüngste Ausgabe von Ruthart Tresselts "Rottaler Gesprächen" war eine ganz besondere. Seit 13 Jahren moderiert der Chef des Münchner Presseclubs die Serie im Gasthof Wasner. Ein Landesbischof, hochdekorierte Manager, diverse Minister und sogar Ministerpräsidenten gaben sich hier bereits die Klinke, besser gesagt das Mikrophon in die Hand. Einen Herausforderer bekam man hier noch nie zu Gesicht. Insofern betrat der Münchner OB Christian Ude Neuland, als er der Einladung von Ruthart Tresselt folgte. Das weckte Neugierde, und so waren der kleine wie der große Wasnersaal bis auf den letzten Platz gefüllt, um zu sehen, was der rote Spitzenkandidat für die Landtagswahlen 2013 zu bieten hat.