23.07.2011 in Unterbezirk von Rottal-InnSPD

Pflegeversicherung zukunftssicher machen

SPD-Unterbezirk informiert über Leistungen der Pflegeversicherung

„Wir müssen jetzt die Weichen richtig stellen, damit die Pflegeversicherung zukunftsfest gemacht und auch weiterhin solidarisch finanziert wird“, betonte der SPD-Unterbezirksvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Florian Pronold beim Infoabend zum Thema Pflege. Der SPD-Unterbezirk hatte mit dem AOK-Pflegeberater Dieter Knötig und dem ver.di Fachbereichsleiter Dominik Schirmer zwei äußerst kompetente Referenten zu Gast, die über die Leistungen der Pflegeversicherung und die zukünftige Definition des Pflegebedürftigkeitsbegriffs informierten.

26.10.2010 in Unterbezirk von Rottal-InnSPD

SPD-Unterbezirk setzt auf Florian Pronold

Partei bestätigt Vorsitzenden bei Neuwahl - Kritik an „Milliardengeschenken“ für Unternehmer

Von Herwig Slezak

Malgersdorf. Der Chef der bayerischen SPD, MdB Florian Pronold, führt weiter auch den Unterbezirk der Partei. Ihm zur Seite steht ein fast komplett neues Team. Auf dem Parteitag beschuldigte der Sozialdemokrat die schwarz-gelben Regierungen in München und Berlin, „die Kommunen in ihrer Existenz zu bedrohen“.

Folgende fünf Gesichter stehen neu an der Parteispitze im Unterbezirk: Dr. Bernd Vilsmeier als stellvertretender Vorsitzender, Daniel Lang und Benjamin Lettl als Schriftführer sowie Martin Rapke als Kassier. Die Rottaler Kreisvorsitzende Renate Hebertinger wurde als Stellvertreterin bestätigt.

24.03.2010 in Unterbezirk von Rottal-InnSPD

"Nerv tötendes Kasperletheater"

SPD-Kreisverband Dingolfing-Landau diskutierte aktuelle Politik

Dingolfing - Landau.
Das andauernde „Hin-und-Her“ und „Her-und-Hin“ der CSU, CDU und FDP über die Zukunft des Gesundheitswesens nervt nicht nur die beteiligten Politiker in Berlin und München, sondern auch die Bürger in ganz Deutschland, die endlich wissen wollen, wohin die Reise in der Gesundheitsversorgung in Deutschland geht, sagte der stellvertretende SPD-Kreisvorsitzende Dr. Bernd Vilsmeier bei einem Gespräch von Vertretern des SPD-Kreisvorstandes mit dem SPD-Bezirksverband Niederbayern und dem SPD-Landesvorsitzenden Florian Pronold.

08.03.2010 in Unterbezirk von Rottal-InnSPD

„Politiker müssen Verantwortung für Geldverschwendung übernehmen“

Inge Aures und Florian Pronold fordern volle Aufklärung des HGAA-Debakels

Arnstorf. “Das Debakel mit der BayernLB und der HGAA ist hausgemacht“, stellte Inge Aures, Landtagsabgeordnete aus Oberfranken und ehemalige Oberbürgermeisterin von Kulmbach fest. Auf Einladung des SPD-Bundestagsabgeordneten Florian Pronold war sie im Unterbezirk Rottal-Inn/Dingolfing-Landau zu Gast und informierte über die Milliardensummen, die beim Kauf der Hypo Group Alpe Adria regelrecht verbrannt wurden und für die nun der bayerische Steuerzahler aufkommen müsse:

08.08.2009 in Unterbezirk von Rottal-InnSPD

Anpacken für Bayern

MdB Florian Pronold läutet den Bundestagswahlkampf ein

Arnstorf. „Die Menschen wollen wissen, für welche Politik die Parteien stehen. Ich sage ganz klar, wofür die SPD steht: MAOAM. M für Mindestlohn, A für Arbeitnehmerrechte, O für Ordnung auf den Finanzmärkten, A für Atomausstieg und M für Manager an die Kette legen.“