08.12.2021 in Lokalpolitik

Die Stadtratsfraktionen der SPD und Grünen unterstützen die Spendenaktion für Klinik-Mitarbeiter*innen

Wie versprochen hat unsere Stadtratsfraktion Wort gehalten und den ersten Teil des Sitzungsgeldes gespendet. Wir freuen uns so den Angestellten der Rottal-Inn-Kliniken im Kampf gegen die Pandemie zu helfen.

05.11.2021 in Ortsverein

Es geht wieder los!

Nach den langen Corona-Jahren führen wir endlich wieder die geselligen Veranstaltungen der letzten Jahre fort!
Den Auftakt macht der monatlich stattfindende Stammtisch.

11.09.2021 in Kommunalpolitik

Pressemitteilung des SPD Ortsvereins Pfarrkirchen zur Schließung des Real Marktes

Der SPD Ortsverein Pfarrkirchen kritisiert aufs Schärfste die Entscheidung der Real GmbH und der federführenden SPC Group, den Real Markt in Pfarrkirchen zu schließen.

29.07.2021 in Ortsverein

SPD Ortsverein Pfarrkirchen überwindet Corona

V.l.n.r.: Mathias Supke, Monika Rampmaier, Jürgen Rampmaier, Rainer Niedermeier, Michael Altenbuchner

Aufgrund der Corona-Epidemie musste sich das Parteileben im Pfarrkirchner Ortsverein der SPD für das letzte Jahr auf die digitale Welt beschränken. Am 28. Juli 2021 fand nun die erste Vorstandssitzung mit anschließendem Stammtisch in Präsenz statt.

11.04.2021 in Bundespolitik

Unser Antrag zum SPD Bundesparteitag

Wir haben einen Antrag zur Aufnahme einer politischen Bildungskampagne in das Wahlprogramm der Bundes-SPD eingereicht. Der Antrag wurde in das Antragsbuch aufgenommen und wird beim anstehenden SPD Bundesparteitag am 9. Mai behandelt.
Lies hier den vollständigen Antrag im Original.

25.03.2021 in Ratsfraktion

Die Haushaltsrede unseres Ortsvorsitzenden Rainer Niedermeier

Unser Ortsvorsitzender und Fraktionsvorsitzender der SPD im Stadtrat, Rainer Niedermeier, hat sich bei der Stadtratssitzung am 25. März zum Haushaltsplan für 2021 geäußert und die Zustimmung der SPD-Fraktion begründet.

07.03.2021 in Soziales

Severin Eder spendet FFP2-Masken an die Pfarrkirchner Tafel

Severin Eder bei der Übergabe der FFP2-Masken

Gestern am Samstag den 6 März durften wir Severin Eder - SPD bei der FFP2 Masken Übergabe an die Arnstorfer Tafel in Pfarrkirchen begleiten. Es war ein sehr interessanter Termin wo wir auch manches über die Arbeit und Ablauf der Tafel erfahren haben. Danke auch an die ehrenamtlichen Helfer die das möglich machen, ohne euch wäre diese Hilfe so nicht möglich.

21.02.2021 in Wahlen

Severin Eder tritt die Nachfolge von Florian Pronold an

Severin Eder gemeinsam mit dem Ortsverein Pfarrkirchen bei seiner Nominierung am 21.02.2021

Am Samstag, dem 20.02.2021 wurde Severin Eder einstimmig zum Bundestagskandidaten für die Bundestagswahl 2021 gewählt. Der Ortsverein Pfarrkirchen ist stolz darauf, dass sich mit Severin wieder ein hervorragend geeignetes Mitglied des OV für den Einzug in den deutschen Bundestag bewirbt. Wir freuen uns darauf, unseren Genossen bei jeder Gelegenheit unterstützen zu dürfen und wünschen für die anstehenden Bundestagswahl viel Erfolg!

01.03.2020 in Ortsverein

Bradlessen im Ortsverein

Wie jedes Jahr gabs auch heuer wieder ein Bradlessen vom Ortsverein im Bistro Sowieso.
Und auch dieses mal fanden sich viele Genossen ein, um sich beim gemütlichen Essen über aktuelle Themen und die lokale und globale Politik zu unterhalten.

29.02.2020 in Kommunalpolitik

Antrag zu erweiterter Familienförderung für Bestandsimmobilien

Durch den neuen Antrag der SPD-Stadtratsfraktion, auf eine Erweiterung der Familienförderung, soll es für Familien einfacher werden, Bestandsimmobilien in der Innenstadt zu erwerben und zu sanieren. Hier geht es zum vollen Antrag.