Zukunft beginnt vor Ort - gemeinsam für Pfarrkirchen!

24.12.2010 in Kreistagsfraktion von Rottal-InnSPD

Jahresrückblick des SPD-Fraktionsvorsitzenden Kurt Vallée

 

Pfarrkirchen, 24. Dezember 2010

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
liebe Parteifreunde,

der Landkreis Rottal-Inn gehört zu den benachteiligten Gebieten in Bayern. Es wird uns zwar mit gewisser Regelmäßigkeit vom früheren CSU-Vorsitzenden Erwin Huber mitgeteilt, dass Niederbayern eine Aufsteigerregion ist, die Wahrheit für Rottal-Inn lautet aber anders. Wir haben mit erheblichen Infrastrukturproblemen zu kämpfen.

06.12.2010 in Kreistagsfraktion von Rottal-InnSPD

„Bürgerinitiative ist überflüssig“

 

SPD-Fraktion steht bei Kliniken zum eingeschlagenen Kurs des Kreistages

Pfarrkirchen. Mit Sorge beobachtet die SPD-Kreistagsfraktion das Ansinnen der „Bürgerinitiative Kreiskrankenhäuser Rottal-Inn“. Deren Initiatoren „wollen den vom Kreistag beschlossenen Weg zur nachhaltigen Sicherung und Verbesserung der Gesundheitsversorgung für die Bevölkerung in drei Krankenhäusern verhindern,“ heißt es in einer Presseerklärung der Fraktion.

30.04.2008 in Kreistagsfraktion von Rottal-InnSPD

Kurt Vallée führt weiterhin SPD-Kreistagsfraktion

 

Die Sozialdemokraten im Kreistag sind weiter unter der bewährten Führung. Auf Vorschlag der SPD-Kreisvorsitzenden Renate Hebertinger wurde Kurt Vallée einstimmig als Fraktionsvorsitzender bestätigt. Ebenso einstimmig wurden seine beiden Stellvertreter Renate Hebertinger und Hans Dieter Scheiblhuber wiedergewählt. Als weiterer Stellvertreter der Landrätin wird Altbürgermeister Karl Riedler von der SPD-Kreistagsfraktion vorgeschlagen.

19.04.2008 in Kreistagsfraktion von Rottal-InnSPD

SPD-Kreistagsfraktion hat 3 Kreisräte verabschiedet

 

Frank Werner und Hans Dieter Scheiblhuber mit der Willy-Brandt Medaille ausgezeichnet

Im Rahmen einer kleinen Feier im Restaurant Il Cavallino in Pfarrkirchen wurden die SPD-Kreisräte Frank Werner, Maria Bellmann und Jutta Hofer verabschiedet und Ihnen kleine Präsente überreicht. Zudem wurden Frank Werner und Hans Dieter Scheiblhuber mit der Willy Brandt Medaille ausgezeichnet.

08.01.2008 in Kreistagsfraktion von Rottal-InnSPD

SPD-Kreisrätin Renate Hebertinger bringt Antrag auf Einrichtung einer Mitfahrzentrale in die Landkreisgremien ein

 

Verabschiedet wurde auf einer Kreisversammlung der SPD ein Antrag der Kreisvorsitzenden an den Landkreis: Er wird dazu aufgefordert, eine Internet-Plattformfür eine flächendeckende Mitfahrerzentrale einzurichten und dafür die Kosten zu übernehmen. Laut Renate Hebertinger soll damit einem Beispiel des Landkreises Passau gefolgt werden.